Martin Wintering

Realschullehrer (i.R.) / Deutsch, Werken, Kunst
Martin.Wintering@online.de
Mitglied Atelier Sägemühle
Mitglied im Arbeitskreis Kuhle
Sandsteinmuseum Bad Bentheim

Martin Wintering
Die unterschiedlichen Erscheinungsformen der Dinge, Farben und Formen und auch gesellschaftliche Themen sprechen mich an und fordern mich zum künstlerischen Tun auf. Einfache Dinge wie Steine, Äste, Fundstücke oder Formen und Linien am Strand, das Licht in unterschiedlichen Erscheinungsformen, aber auch Alltagsgegenstände oder technische Formen sowie besonders haptische Erlebnisse bei der Bearbeitung von Ton, Holz, Stein, Textilien usw. sprechen mich an, mit Ihnen zu experimentieren und zu spielen. Diese Materialien oder Medien führen mich durch die Auseinandersetzung mit ihnen zum Tun und somit zu meinen Themen.