Heike Stahl

  • seit 1986 Mitglied in der Ateliergemeinschaft Sägemühle
  • seit 2017 Schriftführerin im Verein
  • 40 Jahre Lehrerin für Kunst, Deutsch, Politik und Sport
  • 13 Jahre Betriebliche Suchtberaterin

Ich habe Weiterbildungen an der HfbK Braunschweig und in diversen psychologischen Fortbildungsstätten absolviert.

Viele Jahre war ich Teilnehmerin bei Biodanza Vivencias, und ich habe einen Trainerschein für die Rossinimethode erworben.

Meine Leidenschaften sind Bewegung, Musik und bildende Kunst, und ich habe mich sehr viele Jahre mit Psychologie und Hirnforschung beschäftigt.
Mich interessiert vor allen Dingen der Ausdruck von unbewussten Emotionen in Bewegungen, Tanz, Musik, Bildern, Skulpturen und Installationen.
Mein Schwerpunkt liegt nicht auf dem Produzieren von “Kunstwerken”, sondern auf der Darstellung und Dokumentation von äußeren und inneren Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.

Ich möchte keine Arbeiten verkaufen, sondern sehe meine Aufgabe darin, Menschen zu ermutigen, ihre Gedanken und Gefühle mit bildnerischen Mitteln auszudrücken.

Heike Stahl